ACHTUNG: Um unsere Website in vollem Umfang nutzen zu können, aktivieren Sie bitte die Ausführung von JavaScript in Ihrem Browser!   Anleitung ⇒
optisend24.de GmbH

Hilfe / FAQ

Stichwortsuche


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.




A B C D E F G H IJ K L M N O P Q R S T U V W XYZ
Zollformalitäten bei Auslandssendungen
Geht Ihre Sendung in Nicht-EU-Länder oder EU-Ausnahmegebiete, müssen Zolldokumente beigefügt werden. Dies könnten sein: Handelsrechnung, Ursprungszertifikat, Ausfuhrerklärung des Absenders. Es können auch weitere Verzollungspapiere erforderlich sein.

Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen zu diesem Thema keine verbindlichen Auskünfte erteilen können. Bitte wenden Sie sich bei Fragen direkt an den Zoll. Gerne vermitteln wir Ihnen einen „Zollagenten“ der Sie gegen Sie eine Gebühr unterstützt und alle notwendigen Zollformalitäten ausführt.
Zustellinfo
Das Feld "Zustellinfo" ist ausschließlich für Hinweise bzgl. örtlicher Gegebenheiten wie z.B. "Achtung: Eingang hinter dem Haus".

Auf gar keinen Fall dürfen hier buchbare Terminwünsche, persönliche Zustellung usw. eingetragen werden, denn die Dienstleitsungen würden nicht ins Folgesystem übernommen und somit auch nicht ausgeführt.

Evtl. Terminwünsche, die Sie nicht über eine Zusatzoption buchen können, sind kostenpflichtig und müssen per Mail angefragt und von uns bestätigt worden sein.

Bitte geben Sie in keinem Fall im dem Feld einen Hinweis auf den Sendungsinhalt an!
Zustelloptionen
Grundsätzlich werden die von uns zuzustellenden Sendungen ausschließlich an eine Person des Empfängerhaushalts abgegeben. Bei Nichtantreffen wird eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten hinterlassen. Der Kunde wird gebeten sich mit dem Logistiker in Verbindung zu setzen um einen neuen Termin abzustimmen. Eine zweite Zustellung ist im Preis enthalten, jedoch nur wenn die 2.Zustellung ab dem nächsten Werktag (Mo - Fr) erfolgt. Eine erneute Zustellung am gleichen Tage ist aus logistischen Gründen mit Zusatzkosten verbunden, die wir Ihnen gerne auf Anfrage mitteilen.
Zustelltermin / Zustellzeiten
In der Regel erfolgt die Zustellung am folgenden Werktag (Montags bis Freitags) nach Abholung bis 17:00 Uhr.

Optional können, gegen Gebühr, andere Zustellzeiten und auch Samstagszustellung gebucht werden.

Termin bis 09:00 Uhr = Zustellzeitfenster 08:00 bis 09:00 Uhr
Termin bis 10:00 Uhr = Zustellzeitfenster 08:00 bis 10:00 Uhr
Termin bis 12:00 Uhr = Zustellzeitfenster 08:00 bis 12:00 Uhr
Samstag bis 10 Uhr = Zustellzeitfenster Samstag 08:00 bis 10:00 Uhr
Samstag bis 12 Uhr = Zustellzeitfenster Samstag 10:00 bis 12:00 Uhr
Fixtermin = Zustellung zur gewünschten Zeit +/- 30 Minuten

Die entsprechenden Optionen und Kosten werden Ihnen bei Auftragsbuchung oder auch im Tarifrechner angezeigt.

Eine Zustellung mit Zeitfenster am Nachmittag ist in der Regel mit Sonderkosten verbunden. Diesbezügliche Anfragen bitte immer unter Angabe der Empfängeradresse per Mail an auftrag@optisend24.de.