ACHTUNG: Um unsere Website in vollem Umfang nutzen zu können, aktivieren Sie bitte die Ausführung von JavaScript in Ihrem Browser!   Anleitung ⇒
optisend24.de GmbH

Hilfe / FAQ

Stichwortsuche


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.




A B C D E F G H IJ K L M N O P Q R S T U V W XYZ
Schmuck
Ein versicherter Versand von Schmuck ist nicht über Optisend24.de möglich.

Ein versicherter Versand von Schmuck ist über unser Schwesterunternehmen Intex Paketdienst GmbH (www.intex-paketdienst.de) möglich.

Sendungsverfolgung international
Die Sendungen die über FedEx abgewickelt werden, können ebenfalls im Rahmen der Sendungsverfolgung nachgehalten werden. Geben Sie einfach Ihre Sendungsnummer lt. Auftragsbestätigungsmail ein. Sofern die Daten schon an Fedex übergeben sind, wird Ihnen direkt der Sendungsstatus bei FedEx angezeigt. Sie können auch direkt die FedEx-Luftfrachtbriefnummer eingeben, auf "Absenden klicken" und anschließend auf die Schaltfläche "Sendung bei FedEx abfragen" klicken.

Alternativ können Sie auch direkt FedEx Webseite http://www.fedex.com/Tracking?cntry_code=de aufrufen.

Zur Sendungsverfolgung geben Sie anschließend bitte die Luftfrachtnummer in das dafür vorgesehene Feld ein. Der Lieferstatus der Sendung wird Ihnen nun angezeigt.
Sendungsverfolgung national und teilweise Europa

Sie haben die Möglichkeit den Sendungsstatus abzufragen. Dazu nutzen Sie rechts oben auf unserer Webseite den dafür vorgesehenen Button "Sendungsverfolgung".

Nach Eingabe der kompletten Sendungsnummer, z. B. 0011111-1, erhalten Sie den detaillierten Sendungsverlauf bis hin zur Information über die Auslieferung an den Empfänger.

Teilweise Europa bedeutet, dass Lieferungen in bestimmte Länder (z.B. Belgien) über "Der Kurier" ausgeführt werden. Andere internationale Destinationen werden über unseren Partner FedEx durchgeführt. Die Sendungsverfolgung hierfür ist unter „Sendungsverfolgung international“ beschrieben.

Silber
Ein versicherter Versand von Silber ist nicht über Optisend24.de möglich.

Ein versicherter Versand von Silber ist über unser Schwesterunternehmen Intex Paketdienst GmbH (www.intex-paketdienst.de) möglich.

Sonderfahrten
Sofern Sie mehrere Packstücke mit einem Gesamtgewicht von über 250 KG an einen Empfänger senden möchten, organisieren wir auf Anfrage auch gerne Sonderfahrten.
Storno / Stornierung

Um einen bestehenden Transportauftrag zu stornieren, senden Sie uns bitte umgehend eine Mail unter Angabe der Sendungsnummer. In der Regel sind Stornierungen bis 1 Stunde vor geplanter Abholung kostenfrei möglich.

Bei PayPal-Zahlung behalten wir uns vor, im Falle einer Stornierung 6,30 € zzgl. Ust. Bearbeitungsgebühr einzubehalten.

Telefonische Stornierungen bei einer der Abholstationen sind nicht zulässig!

Stornierungen oder Fragen bitte unter Angabe der Auftrags- und Sendungsnummer per Mail an auftrag@optisend24.de 

Strasse 2

Zur Ergänzung der Strasse, falls der Platz im vorhergehenden Feld nicht ausreicht.