ACHTUNG: Um unsere Website in vollem Umfang nutzen zu können, aktivieren Sie bitte die Ausführung von JavaScript in Ihrem Browser!   Anleitung ⇒
optisend24.de GmbH

Hilfe / FAQ

Stichwortsuche


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.




A B C D E F G H IJ K L M N O P Q R S T U V W XYZ
Abhol- oder Rückholauftrag
Im Rahmen der webbasierten Beauftragung können Sie auch problemlos Abholungen buchen. Zwischen den Empfänger- und Abholdaten befindet sich eine kleine blaue Schaltfläche mit zwei Pfeilen.

Wenn Sie auf diese Schaltfläche klicken werden die Empfänger- und Abholdaten getauscht. Weitere Informationen erhalten Sie in dem Dokument „So einfach funktioniert die Sendungsabwicklung“, rechts im Downloadbereich.
Abholdatum
Das von Ihnen gewünschte Abholdatum (Mo-Fr) können Sie in der Auftragsbuchung bis zu einer Woche vorher terminieren.
Abholung / Abholzeiten

Die Abholung bei der angegebenen Abholadresse erfolgen zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr durch einen Fahrer der beauftragten Partnerstation (Intex-Station, DEKU-Partnerstation, FedEx etc.). Abholungen erfolgen Montags bis Freitags, d.h. Samstags und Sonntags sind keine Abholungen möglich.

Bei nationalen Sendungen können Sie optional gegen Gebühr ein 2-Stunden Abholzeitfenster buchen.

Bei internationalen Sendungen können Sie kostenfrei ein Abholzeitfenster von 3 Stunden wählen.

Adressbuch
Im Rahmen der Auftragsabwicklung haben Sie die Möglichkeit ein Adressbuch anzulegen. Die Nutzung dieser Funktion hilft Ihnen, bei Lieferungen an immer wiederkehrende Kunden, per Mausklick die im Adressbuch hinterlegten Daten in den Auftrag zu übernehmen.

Die Adressdaten erfassen Sie über die dafür vorgesehene Eingabemöglichkeit auf der Webseite.
Adressermittlung
Sofern uns von einem Stationpartner Kosten für die Ermittlung der korrekten Abhol- oder Empfängeradresse belastet werden, behalten wir uns die Weiterberechnung in Höhe von 8,00 € zzgl. Ust. vor.
Antiquitäten
Es ist kein versicherter Versand von Antiquitäten möglich.
Auftragsabwicklung
Um uns zu beauftragen nutzen Sie bitte das auf unserer Webseite integrierte Auftragsmodul. Dazu ist es erforderlich sich als Kunde zu registrieren. Eine detaillierte Beschreibung haben wir auf unserer Webseite hinterlegt in dem Dokument „So einfach funktioniert die Sendungsabwicklung“. Dieses Dokument finden Sie auf der rechten Seite unter Downloads.
Ausland
-siehe Länder -